Bergtouren

Bergtouren und Wanderungen in Kärnten und den Julischen Alpen

 

Hier finden sich Beschreibungen und Eindrücke von Bergtouren und Wanderungen die ich persönlich unternommen habe, wobei der Schwerpunkt in Kärnten sowie den Julischen Alpen liegt. Zusätzlich gibt es noch Beschreibungen aus den Ötztaler Alpen, einzelnen Touren in Niederösterreich oder auch aus Osttirol.

Die Touren sind chronologisch nach den Gebirgsgruppen und dort wiederum nach ihrer Schwierigkeit geordnet.

 

Schwierigkeitsstufen:

leicht = grün: einfache Wanderungen bis ca. 700 Höhenmeter

mittel = gelb: Touren bis ca. 1100 Höhenmeter oder Klettersteige bis B

schwer = rot: Bergtouren über 1100 Höhenmeter oder Klettersteige über B oder Gletschertouren

In einzelnen Fällen kann die Schwierigkeitsstufe etwas adapiert sein (z.B. sehr steiler Anstieg aber weniger als 700 Höhenmeter = mittel)

 

Neben klassischen Wanderungen finden sich auch Hochtouren, Klettersteige unterschiedlicher Schwierigkeiten sowie einzelne alpine Klettertouren unter den Beschreibungen.

 

Finde hier dein Tourenziel:


View Bergtouren in a larger map

(Falls die Farbdarstellungen nicht funktionieren sollten, bitte es mit einem refresh versuchen.)

Vielen Dank an meine Ausrüstungssponsoren:

Perfektes Rundumtraining
Perfektes Rundumtraining