Schitouren

Schitouren in Kärnten und den Julischen Alpen

 

Hier finden sich Beschreibungen und Eindrücke von Schitouren, die ich persönlich unternommen habe, wobei der Schwerpunkt in Kärnten bzw. in den Julischen Alpen liegt .

Die Touren sind chronologisch nach den Gebirgsgruppen und dort wiederum nach ihrer Schwierigkeit geordnet.

 

Schwierigkeitsstufen:

leicht = grün: einfache Schitouren bis ca. 900 Höhenmeter

mittel = gelb: Touren bis ca. 1200 Höhenmeter, bis etwa 30° Hangneigung

schwer = rot: Schitouren über 1200 Höhenmeter, Gletschertouren, Hangneigung über 30°

 

In einzelnen Fällen kann die Schwierigkeitsstufe etwas adapiert sein (z.B. sehr steiler oder schwer zu findender Anstieg aber weniger als 900 Höhenmeter = mittel)

Bei den Beschreibungen werden im Endteil auf etwaige Schwierigkeiten oder Gefahren hingewiesen.


viewSchitouren in a larger map